Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Was ist die Summe aus 2 und 3?
Buchen

Familie Wolf

Inselglück hat einen Namen: Hotel Restaurant Burg-Klause.
Mit viel Herz, einem Lächeln und einem offenen Ohr für Ihre Wünsche empfangen wir Sie bei uns in der Burg-Klause.
Wir, die Familie Wolf, sind Gastgeber und Köche seit nunmehr 50 Jahren, mit ganzem Herzen und der innigen Überzeugung: Für uns gibt es nichts Schöneres, als einen glücklichen und zufriedenen Gast in unserem Haus.

Seit der Gründung der Burg-Klause im Jahr 1968 ist das Haus familiengeführt. Überzeugender Service und hervorragende Speisen, gepaart mit familiärer Gastfreundschaft – das waren schon für die Unternehmensgründer Carmen und Günther Felgentreu die größten Anliegen. Ihre Tochter Gesa, die gemeinsam mit ihrem Mann Hans-Peter Wolf im Jahr 1992 als 2. Generation das Haus übernahmen, hielt an dem persönlichen und zuvorkommenden Stil des Hauses fest. Im Restaurant hat sich seither neben der norddeutschen auch die süddeutsche Küche aus Hans-Peter Wolfs Heimat, dem Allgäu, etabliert. Als einer der seltenen Küchenmeister in seiner Zunft versteht er es perfekt, Norden und Süden kulinarisch zusammenzuführen. Mit Svenja und Bastian Wolf begrüßt heute auch die 3. Generation der Familie Wolf die Gäste. Dabei leitet Bastian Wolf als weltgereister Spitzenkoch die Küche. Seine Vision: Regionale Zutaten, geprägt von bester Qualität, bilden die Grundlage für eine modern interpretierte deutsche Küche, die gerne über den Tellerrand in die Welt schaut.

Ähnlich entwickelt sich das Hotel: Im Mai 2018 wird der nordisch-modern designte Neubau eröffnet. Nun bietet das Haus insgesamt 39 komfortabel und stilvoll ausgestattete Zimmer, teils mit Balkon, teils mit Terrasse. Im Wintergarten lässt es sich zu jeder Jahreszeit entspannt sitzen – oder bei Bedarf auch festlich feiern. Wohlbefinden und Erholung finden unsere Gäste zudem in unserem neuen Wellness-Bereich, der über drei Saunen und Räumlichkeiten für Entspannungs- und Massageanwendungen verfügt.

Das alles ist uns nur möglich, weil wir über Jahre hinweg mit unseren Mitarbeitern zu einem Team geworden sind, das Hand in Hand arbeitet, sich auch mal ohne Worte versteht und im wahrsten Sinne des Wortes gemeinsam für das Wohl unserer Gäste sorgt. Dafür sind wir sehr dankbar! Seit 1988 sind wir bereits Ausbildungsbetrieb und viele unserer heutigen Mitarbeiter waren einst Azubis: Dabei ist uns eine fundierte Ausbildung in freundlicher Arbeitsatmosphäre genauso wichtig, wie anschließend langfristige und vor allem ganzjährige Arbeitsplätze.

Wir freuen uns sehr, dass sowohl Einheimischen als auch Geschäftsreisenden und Urlaubern die Burg-Klause als ein Ort des Wohlfühlens ans Herz gewachsen ist. Seit der Gründung sind wir zu einer regionalen Institution in Burg auf Fehmarn geworden.
Überzeugen Sie sich selbst: Seien auch Sie unser Gast!

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Familie Wolf

 

Familie Wolf führt in der dritten Generation das Hotel-Restaurant Burg-Klause